VORTRÄGE

Du suchst Fachwissen und Expertise im Bereich Lehmbau? Jemanden der anschaulich Informationen vermittelt und auditiv wie visuell zum Bauen mit Lehm inspiriert? Dann bist du bei mir genau richtig!

Ich biete eine VORTRAGSREIHE mit interessanten Inhalten an, die man als Abfolge oder auch als Einzelvortrag buchen kann. Es ist auch möglich dem jeweiligen Vortrag eine ganz individuelle Note zu verleihen, die passend auf dein Anliegen abgestimmt ist. 

Um welche Vortragsthemen es sich dabei handelt, erfährst du hier:

Eigenschaften von Lehm
Vor- und Nachteile
Grundlagen der Lehmbautechniken
Historische und zeitgenössische Beispiele
Handlungsempfehlungen
Voraussetzungen: keine
Dauer: ca. 45 min

Die 4 wichtigsten Lehmbautechniken vertieft: Lehmsteine, Lehmputz, Stampflehm und Lehmbauplatten (Trockenbau)
Anwendungsbeipiele und Visualisierungen
Handlungsempfehlungen
Voraussetzungen: Grundlagenwissen
Dauer: ca. 45 min

Lehmbaustoffe vs. konventionell
Ökobilanzierung
Normierung und Forschung
Perspektive und Vision
Voraussetzungen: Lehmbautechniken
Dauer: ca. 45 min

>> Da Veranstaltungen mit mehreren Personen aufgrund der aktuellen Einschränkungsmaßnahmen zum Corona-Virus nicht stattfinden können, müssen wir zur Zeit leider auf persönliche Vorträge verzichten. Dank smarter Online-Lösungen können wir uns sehr gerne für einen Videocall verabreden, ich freue mich auf deine Anfrage! <<

Kontaktiere mich einfach über das unten stehende Formular und wir besprechen gemeinsam das beste Vorgehen für dein Anliegen: