Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Früher Feierabend Treff No. 12 – Fachwerksanierung mit Lehmbaustoffen (mit Historisches Ahrtal e.V.)

Unglaubliches wurde geleistet seit der Flutkatastrophe im Ahrtal. Viele Häuser wurden bei dem Ereignis komplett zerstört, gar weggespült oder zumindest stark beschädigt. Um all das wieder aufzubauen haben einige Menschen wahre Wunder vollbracht, nicht zuletzt mit der Sanierung der alten Fachwerkhäuser. Zu Gast im ersten Frühen Feierabend Treff 2023 sind Sebastian und David vom Verein … Früher Feierabend Treff No. 12 – Fachwerksanierung mit Lehmbaustoffen (mit Historisches Ahrtal e.V.) weiterlesen

Kostenlos

Architektentagung “Tragendes Bauen mit Lehm”

Freilichtmuseum Detmold – Restaurant “Zum weissen Ross”

"Lassttragendes Bauen mit Lehm im historischen Kontext - und warum wir heute wieder damit bauen" das ist mein Vortragsthema bei der Architektentagung am 23. März 2023 im Freilichtmuseum Detmold. Mit vier weiteren Referent:innen darf ich diesen spannenden Tag mit gestalten. Es wird um Themen wie raumakustische Eigenschaften von Lehm und die neue DIN 18940 für … Architektentagung “Tragendes Bauen mit Lehm” weiterlesen

Früher Feierabend Treff No. 14

Thema: Du kannst die Themen mitgestalten. Lass uns einfach wissen, was dich interessieren würde.

Kostenlos
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner