Lehmbau

Du möchtest ein Haus bauen oder renovieren und suchst nach gutem Rat? Bei deiner Kleidung denkst du nachhaltig, verzichtest beim Einkaufen auf die Plastiktüte und kaufst dein Obst und Gemüse nur mit Bio-Siegel?
Warum dann nicht auch im Hausbau nachhaltig und ökologisch denken und handeln? Ökologisches Bauen fängt in der Planung an, oder am Besten schon davor. Worauf muss ich achten? Gibt es Einschränkungen? Oder welchen Gefallen tue ich mir mit nachhaltigen Materialien? Welche Baustoffe gibt es überhaupt? Lehm? Etwa so wie in Afrika? Genau!

Ich möchte dir hier Vor- und Nachteile des ökologischen Bauens näher bringen und dir einige -dir vielleicht unbekannte- Baustoffe zeigen, die mit Sicherheit dein Interesse wecken werden.

Dazu zeige ich in meinem Blog verschiedene Projekte, die ich spannend finde und bewerte. Alternative Ideen für eine alternative Umgebung. Lasst uns das Bauen etwas gesünder machen!