FÜR BAUHERREN

Du möchtest ein Haus bauen oder renovieren und suchst nach gutem Rat? Bei deiner Kleidung denkst du nachhaltig, verzichtest beim Einkaufen auf die Plastiktüte und kaufst dein Obst und Gemüse nur mit Bio-Siegel? Dann legst du sicherlich auch Wert auf ökologische Kreisläufe und einen gesunden Umgang mit Mensch und Natur.

Warum dann nicht auch im Hausbau nachhaltig denken und handeln? Ökologisches Bauen fängt in der Planung an, oder am Besten schon weit davor.

eco friendly white mesh bag with smartphone placed on marble table
Photo by ready made on Pexels.com

So viele Fragen!

Worauf muss ich achten? Gibt es Einschränkungen? Welchen Gefallen tue ich mir mit nachhaltigen Materialien? Welche Baustoffe gibt es überhaupt? Lehm? Kann man wirklich damit Bauen? 

Ja, klar! Und gleich hier erfährst du mehr über das Bauen mit Lehm

Konkrete Antworten!

… aber viel lieber wäre dir eine direkte Beratung und eine konkrete Idee für dein ganz individuelles Projekt? Dann freue ich mich auf deine Nachricht gleich hier: