ÜBER MICH

Hallo, schön dass du da bist! Mein Name ist Sandra und ich bin Architektin und Autorin dieses Blogs. Du bist sicher hier, um mich ein wenig kennenzulernen.

Nun, was macht mich aus? Wohlfühlen ist mir wichtig! Nichts geht über eine Umgebung in der man sich einfach gerne aufhält. Die Natur bietet viele solcher Orte. Mein Anspruch ist es, dieses Wohlgefühl aus der Natur in unsere zeitgenössischen Bauten zu bringen.

Ich verbinde moderne, smarte Architektur mit den Vorteilen natürlicher Baustoffe und schaffe Räume, in denen sich jeder wohlfühlen kann und gesund bleibt. 

Ich habe mich für das Schreiben dieses Blogs entschieden, damit viele Menschen vom Lehmbau erfahren. Lehmbau hat viel zu lange in der Vergessenheit gewohnt und soll nun wieder in den Lehrplänen der Studierenden, auf den Schreibtischen der Architekten und auch in den Regalen der Baumärkte ankommen. Dazu möchte ich beitragen! Aber auch Klimaverbesserer möchte ich sein.

Denn eine kluge und nachhaltige Architektur hat großes Potential der Natur auch wieder etwas zurückzugeben, anstatt sie nur zu belasten. 

Das und vieles mehr werde ich dir hier auf LEHMBAU.BLOG zeigen und dir einen Einblick in die vielfältige Welt des Lehms schenken. Ich freue mich, dass du da bist.


#teamlehm
Sandra Czajka, M.A. Architektin

VITA

2020  Mitglied im Wissenschaftlichen Komitee der LEHM2020 in Weimar (DVL)
2020  Lehrauftrag im Projekt ReUse im Fachbereich Energieeffizientes Bauen, HTWG Konstanz
2019  Architects4Future – Gruppensprecherin für Konstanz
2018  Mitglied im Dachverband Lehm e.V.
2018  Lehmbau-Ausstellung THINK EARTH im Kulturzentrum Konstanz
2018  Summerschool Lehmbau an der HTWG Konstanz
2018  Entstehung LEHMBAU.BLOG
2017  Praxiszeit Architektur in Deutschland
2011  Praxiszeit Architektur in der Schweiz
2011  Masterabschluss Architektur