Früher Feierabend Treff – Der offene Austausch zum Bauen mit Lehmbaustoffen

Seit fast einem Jahr läute ich mit vielen anderen Lehmbegeisterten ein Mal im Monat meinen Feierabend etwas früher ein. Wir treffen uns online, um uns rund um das Thema Lehmbau auszutauschen.

Der FFT ist mittlerweile ein offenes und kommunikatives Online-Format geworden, an dem jeder, ob als Experte oder auch als noch total Unwissender, teilnehmen kann. In Kooperation mit dem Lehmbaustoff Hersteller conluto entsteht dieses wunderbare Treffen, in dem Björn Klug und ich mit euch diskutieren, zusammen zum Bauen mit Lehm fachsimpeln, verschiedene Bautechniken vorstellen und immer wieder im Austausch zu den neuesten Entwicklungen mit allen Teilnehmenden sind.

Mit regelmäßig bis zu 40 Gästen ist aus uns bereits ein echtes Netzwerk geworden.

Manchmal laden wir Gäste ein, die wichtigen Input zum jeweiligen Thema geben können, unseren Horizont erweitern oder auch mal eine konkrete Frage klar stellen, die schon länger unter den Nägeln brennt.

Warum der FFT auch für dich ein Mehrwert sein kann

  • Direkter Austausch auf Augenhöhe
  • Netzwerk durch regelmäßige Teilnehmer:innen
  • Wissensvermittlung zum Bauen mit Lehmbaustoffen
  • Offene Fragerunden
  • Meinungsbilder anderer Teilnehmer:innen erfahren
  • Expertenwissen

Worüber wir sprechen

Die Themen variieren von der “einfachen” Grundlagenvermittlung im Umgang mit Lehm als Baustoff zu wirklich tiefen technischen Themen, wie zum Beispiel dem Bauen mit Stampflehm, bis hin zu großen Themen, wie wir sie im heutigen Gesellschaftsdiskurs finden. Zum Beispiel zum Klimawandel, oder zu der verrückt hohen CO2-Emission der Bauindustrie und wie der Lehmbau darin eine entscheidende Rolle spielen kann.

Jetzt bist du interessiert und möchtest auch gerne an einem der nächsten FFTs teilnehmen?

Prima, bitte hier entlang. Wir alle freuen uns auf dich!

Du hast eine gute Idee? Ein Thema brennt dir unter den Nägeln, das dringend besprochen werden sollte? Sehr gut! Nimm gerne Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf deine Initiative. 

Herzlichst, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner